Hallo, ich bin Liliane Läderach-Cassani und lebe mit Mann und Hund auf dem Land. 

Meine liebsten Beschäftigungen sind schreiben und unterwegs sein. Das lässt sich wunderbar verbinden, und es entstehen interessante Aus-und Einsichten.

Wussten sie es? Schreiben kann jeder! Komma, Rechtschreibung, gross oder klein geschrieben ist erstmal völlig unwichtig. Schreiben ist beobachten, und nach der inneren Stimme forschen. Es ist ein äusserst wirksames Mittel um Klarheit über uns und unsere Gedanken zu erlangen. Denn je besser wir uns selber kennen und verstehen, desto einfacher können wir unserem Leben eine neue Richtung geben. Es fördert die psychische und physische Gesundheit und wir bekommen Zugang zu unserer eigenen, inneren Kraftquelle.




Ausserdem bin ich Familien-Frau, Haus-Frau, Koch-Frau, Natur-Frau, Lese-Frau, Tochter, Schwester, Tante, Gotte, Schwägerin und gute Freundin. Durchs Leben begleitet haben mich Tätigkeiten im Hotelfach, Verkauf, Büro, Marketing, Public Relations und der Erwachsenenbildung.

Als dipl.Biografie-Schreibpädagogin FSB begleite ich heute Menschen beim Schreiben. Kommen Sie mit auf meine Schreib-Reisen - ich freue mich, Sie kennen zu lernen! 



"Schreiben ist die Kommunikation mit dem Unaussprechlichen."

Max Frisch